­

LRS und Rechtschreibung

Gast , 13.01.2005 19:12
?
Gast

Ich suche speziell zum Thema REchtschreibung in Zusammenhang mit LRS Informationen. Wer kann mir weiterhelfen?

?
Gast

Ich suche speziell zum Thema REchtschreibung in Zusammenhang mit LRS Informationen. Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo Steffi,

schau mal unter www.peter-may.de

Dr. Peter May ist tätig beim Hamburger Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung - Referat Standardsicherung und Testentwicklung. Er ist Autor der Hamburger Rechtschreibprobe und der Hamburger Leseprobe und in der Forschung zum Thema LRS und Rechtschreibung einer der Spitzenleute in Deutschland. Er hat eine umfangreiche Literaturliste auf seiner Homepage mit vielen Artikel zum Download.

Liebe Grüße
Georg

?
Gast

Ich suche speziell zum Thema REchtschreibung in Zusammenhang mit LRS Informationen. Wer kann mir weiterhelfen?
Mein kleines Buch mit dem Titel >LegastheNIE< hat den Untertitel >Kinder zu Legasthenikern machen, das zerstört die Persönlichkeit<. Damit ist im Grunde alles gesagt Die Methoden und Mittel, die wir verwenden, sind Werkzeuge, mit denen wir 180° verkehrt umgehen. Das Ergebnis ist eindeutig Die Pädagogik + ihre Hilfswissenschaften werden jedes Jahr besser und die Kinder schreiben jedes Jahr schlechter.
Solange man blind alles, was das Etikett >Wissenschaft< trägt, für bare Münze nimmt, wächst die Problematik, bis sie uns groß genug ist, daß wir es merken. Is doch auch ´ne Methode, zu lernen.
Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe
Dipl.-Päd.Univ., Volks- und B´sonderschullehrer

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe