­

Kinder und Busfahren

Gast , 18.10.2004 15:18
?
Gast

Hallo
ich würde gerne wissen ob man es von 6 jährigen Kindern Verlangen kann allein in einem Bus der öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren wobei dann auch noch von Ihnen verlangt wird allein an einem Zob umzusteigen um dann mit einen anderen bus in die Schule zu kommen ???

MFG
Sirty

?
Gast

Hallo
ich würde gerne wissen ob man es von 6 jährigen Kindern Verlangen kann allein in einem Bus der öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren wobei dann auch noch von Ihnen verlangt wird allein an einem Zob umzusteigen um dann mit einen anderen bus in die Schule zu kommen ???

MFG
Sirty

Hallo!

Also ich hab damit echt schlecht Erfahrungen gemacht. Meine Tochter war damit noch völllig überfordert, obwohl sie nicht umsteigen musste, und dieses "Trauma" wirkt sich noch bis heute auf sie aus (sie ist jetzt 9).

Ich hoffe, Dir ein bischen geholfen zu haben.

LG
Ela

?
Gast

Hallo
ich würde gerne wissen ob man es von 6 jährigen Kindern Verlangen kann allein in einem Bus der öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren wobei dann auch noch von Ihnen verlangt wird allein an einem Zob umzusteigen um dann mit einen anderen bus in die Schule zu kommen ???

MFG
Sirty

Mein Sohn ist 7, und nach einem Wechsel von der Regel- auf die LB Schule, stand das Thema Bus bei uns auch an. Ich habe beim zuständigen Schulamt eine Taxibeförderung beantragt, und nach Vorlage eines ärztlichen Atestes, anstandslos bekommen.
Versuche es doch auch so.

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe