­

Fragen

Gast , 23.03.2004 18:44
?
Gast

Hallo alle zusammen!
Wer kann mir weiter helfen,bin auf der Suche nach Hilfe.Habe schon versucht im Internet Hilfe zu bekommen..aber bisher erfolglos.Ich möchte lediglich wissen WO und WER die Kinder testen kann?!Meine Kinderärztin lehnt einen Test ab weil mein Sohn in Englisch eine 2 hat.Diese Note ist aber auf mündlichen Unterricht beschränkt!!Aber das interessiert die Ärztin nicht!!Gibt es Zentren im Köln/Aachner Raum ?HILFE!!
Mein Sohn ist übrigens acht und derzeit noch in der dritten Klasse.Die sechs in Deutsch müsste aber laut Lehrer eine 10 sein!!*lol*

?
Gast

Liebe Alexandra,
schau doch mal unter www.losdirekt.de nach. Die LOS, Lehrinstitute für Orthographie und Schreibtechnik, gibt es 200mal in Deutschland.
Liebe Grüße
Georg


Hallo alle zusammen!
Wer kann mir weiter helfen,bin auf der Suche nach Hilfe.Habe schon versucht im Internet Hilfe zu bekommen..aber bisher erfolglos.Ich möchte lediglich wissen WO und WER die Kinder testen kann?!Meine Kinderärztin lehnt einen Test ab weil mein Sohn in Englisch eine 2 hat.Diese Note ist aber auf mündlichen Unterricht beschränkt!!Aber das interessiert die Ärztin nicht!!Gibt es Zentren im Köln/Aachner Raum ?HILFE!!
Mein Sohn ist übrigens acht und derzeit noch in der dritten Klasse.Die sechs in Deutsch müsste aber laut Lehrer eine 10 sein!!*lol*

?
Gast

Hallo,
Mein Sohn ist ebenfalls 8,besucht die 2.Klasse und es wurde bei ihm ein LRS Test in der Schule gemacht.Ein weiteren Test haben wir von einem Kinderpsychologen machen lassen.Wälzt einfach mal eure Gelben Seiten Telefonbuch und fragt bei einem Kinderpsychologen nach,oder fragt euern Kinderarzt.Der kann bestimmt auch weiterhelfen

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe