­

LRS

Gast , 21.10.2016 13:17
?
Gast

Mein Sohn,9 Jahre, 5.Klasse hat LRS und soll in die 4.Klasse zurück. Das würde seinem Selbsbewusstsein total schaden. Hat jemand Erfahrungen mit Rückversetzungen in dem Alter und hat schon jemand von der Visualis Methode gehört oder sogar ausprobiert?
Brauche dringend Rat.

?
Gast

Lilifee schrieb am 21.10.2016 um 13:17 Uhr zum Thema: LRS
_________________________________________________
Mein Sohn,9 Jahre, 5.Klasse hat LRS und soll in die 4.Klasse zurück. Das würde seinem Selbsbewusstsein total schaden. Hat jemand Erfahrungen mit Rückversetzungen in dem Alter und hat schon jemand von der Visualis Methode gehört oder sogar ausprobiert?
Brauche dringend Rat.
-------------------------------------------------
Hallo Lilifee
Kann dir leider auch nicht weiter Helfen
Hab selber LRS aber bin schon zu lange aus der Schule raus.
Habe deine Frage aber mal auf meinem Forum reingestellt und hoffe dass es da jemanden gibt der dir dann weiter Helfen kann.
http://lrs-chat.forumprofi.de
Ich schreib dich gerne dann hier an wenn eine Antwort kommt.

F.G. Matthias

?
Gast

Mach dir keinen Kopf, ich hatte auch solche Bedenken, aber meine Tochter war schnell heilfroh, dass Sie das eine Jahr geschenkt bekommen hat. sie ist jetzt ehr selbstbewusster geworden, da sie ja auch älter war, als die anderen. Körperlich fügt sie sich nun bestens ein. Es ist eine gute Entscheidung für das Kind, glaub mir.

LG Kristel


Lilifee schrieb am 21.10.2016 um 13:17 Uhr zum Thema: LRS
_________________________________________________
Mein Sohn,9 Jahre, 5.Klasse hat LRS und soll in die 4.Klasse zurück. Das würde seinem Selbsbewusstsein total schaden. Hat jemand Erfahrungen mit Rückversetzungen in dem Alter und hat schon jemand von der Visualis Methode gehört oder sogar ausprobiert?
Brauche dringend Rat.
-------------------------------------------------

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe