­

Weiterbildung welche Förderungen sind möglich

Gast , 11.06.2016 21:50
?
Gast

Guten Abend

Erst einmal ein paar Daten zu mir.

Bin 23 Jahre alt habe eine Ausbildung aus Elektroniker im Jahre 2014 abgeschlossen
Habe seit der ersten Klasse bis zu meinen Schulabschluss im Jahre 2010 immer einem Vermerk im Zeugnisse gehabt das aufgrund einer LSR meine Rechtschreibung nur zum teilbenotet würde.

Habe vor ab Herbst eine Weiterbildung bei der IHK als Industriemeister der Elektrotechnik zumachen und wollte mal fragen ob jemand weiß wo man Hilfe bzw. Fördermöglichkeiten erhalten, erfragen könnte?

Mit freundlichen Grüßen und Danke für eure Hilfe
konni

?
Gast

Konni schrieb am 11.06.2016 um 21:50 Uhr zum Thema: Weiterbildung welche Förderungen sind möglich
_________________________________________________
Guten Abend

Erst einmal ein paar Daten zu mir.

Bin 23 Jahre alt habe eine Ausbildung aus Elektroniker im Jahre 2014 abgeschlossen
Habe seit der ersten Klasse bis zu meinen Schulabschluss im Jahre 2010 immer einem Vermerk im Zeugnisse gehabt das aufgrund einer LSR meine Rechtschreibung nur zum teilbenotet würde.

Habe vor ab Herbst eine Weiterbildung bei der IHK als Industriemeister der Elektrotechnik zumachen und wollte mal fragen ob jemand weiß wo man Hilfe bzw. Fördermöglichkeiten erhalten, erfragen könnte?

Mit freundlichen Grüßen und Danke für eure Hilfe
konni


-------------------------------------------------

Lieber Konni,
beim Bundesverband für Legasthenie & Dyskalkulie e.V. findest du neben zahlreichen Informationen auch ein Therapeutenverzeichnis. Viele Dyslexietherapeuten arbeiten auch mit Erwachsenen.

Die Homepage: www.bvl-legasthenie.de

Mit freundlichem Gruß
Marie-Kristin Jaensch

Dipl. Sprachwissenschaftlerin (Patholinguistin)
akad. Sprachtherapeutin
akad. Lese-Rechtschreib-Therapeutin (dbs)
Dyslexietherapeutin (bvl)
Logopädische Praxis Katrin Grigoschat
Strelitzer Str. 2-4
17235 Neustrelitz

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe