­

LRS am Computer

Gast , 15.09.2015 09:58
?
Gast

Ich arbeite seit 25 Jahren als Lerntherapeut mit Kindern, die eine Teilleistungsstörung in Deutsch oder Mathe haben oder die einfach bessere Noten in der Schule haben möchten. Das sind Schüler von der Grundschule bis zum Gymnasium.
Da ich privat arbeite muss ich ganz einfach effektiver sein, als es in der Schule möglich ist. 
Dazu habe ich die LETTRIS-Software entwickelt, die ich ab diesem Jahr auch anderen Interessierten zur Verfügung stelle. Man kann sie hier finden: 
http://​www.lettris.de 
und zum Testen kostenlos herunterladen. Es ist in jedem dieser Programme das erste Level in allen Stufen voll anwendbar.
Allerdings, ein solches Programm kann keine Wunder vollbringen. Die Kinder müssen in jedem Fall auch motiviert werden, damit zu trainieren.  

Viel Erfolg

Michael Nitsche

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe