­

Keine Aufnahme in LRS Klasse

Gast , 30.03.2014 11:15
?
Gast

Hallo ihr,
unsere Tochter soll nicht in die LRS Klasse aufgenommen werden weil diese übervoll ist (13 Plätze, 30 Bewerbungen). Jetzt wurde uns empfohlen sie an eine Sprachheilschule zu bringen. Das ist mit 3 Kindern aber nicht zu bewältigen... Was können wir tun?

?
Gast

Steffen B. schrieb am 30.03.2014 um 11:15 Uhr zum Thema: Keine Aufnahme in LRS Klasse
_________________________________________________
Hallo ihr,
unsere Tochter soll nicht in die LRS Klasse aufgenommen werden weil diese übervoll ist (13 Plätze, 30 Bewerbungen). Jetzt wurde uns empfohlen sie an eine Sprachheilschule zu bringen. Das ist mit 3 Kindern aber nicht zu bewältigen... Was können wir tun?
-------------------------------------------------

Hallo,
Wenn ihr euer Kind an eine Sprachheilschule habt, habe ihr Anspruch auf einen Fahrdienst. Nehmt Kontakt zu dieser Schule auf und lasst euch dort noch mal beraten welche Möglichkeiten euch offen stehen. Es ist nämlich möglich, dass euer Kind von zu Hause geholt und wieder gebracht wird. Man muss nur an einer bestimmten Zeit wieder zu Hause sein um das Kind in Empfang zunehmen.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Mutter mit ADHS-Kinder mit Lernschwächen und Hochbegabung.

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe