Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!
Kurz vorgestellt
Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.
Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.
Unsere Angebote
In der Gesamtschule NRW wird der Erlass zur Bewertung nicht umgesetzt. Dadurch wird unsere Tochter nicht in den Erweiterungskurs kommen, den sie braucht um den Gymnasialen Zweig zu gehen.
Gibt es Urteile oder Richtlinen, wie ich die Schule dazu bringen kann, dass die Rechtsschreibung in Englisch nicht gewertet wird?
Murkel schrieb am 1328176446 zum Thema: LRS und Englisch
_________________________________________________
In der Gesamtschule NRW wird der Erlass zur Bewertung nicht umgesetzt. Dadurch wird unsere Tochter nicht in den Erweiterungskurs kommen, den sie braucht um den Gymnasialen Zweig zu gehen.
Gibt es Urteile oder Richtlinen, wie ich die Schule dazu bringen kann, dass die Rechtsschreibung in Englisch nicht gewertet wird?
-------------------------------------------------
Warum lernt sie nicht einfach korrekt zu schreiben? Wenn es Lehrer nicht lehren können, heißt das doch nicht automatisch, dass es der Mensch nicht lehren kann.
Sie übt mit jedem Buchstaben, den sie schreibt immer die Schreib- und Lebensqualität ein, die sie denkt. Sie übt also mit Schreiben - so wie es jetzt läuft - ständig Probleme ein.
Dafür wären mir so gute Talente, wie sie sie hat, zu schade. Die brauchen nur
a) dass man zu ihnen steht und sich nicht für sie schämt sondern sie
b) regelmäßig achtet, anerkennt, aufrichtet, ihnen ihre Güte bestätigt, sie bestärkt und bewundert und in jeder Art pflegt. Wie Du siehst macht Deine Tochter mit Erfolg das gerade Gegenteil.
c)Dann brauchen die Talente, dass man sich einen Überblick verschafft. Fürs erste gibt den schon das Inhaltsverzeichnis des Sprachbuches: es zeigt exakt welche Lernaufgaben / Probleme es gibt und welche heuer dran sind.
d) Wenn man dann ein einziges Mal seine Fehler z.BG. aus einem Heft alle sortiert, dann erkennt man, dass man etwa mit 80 % der Fehler nur gegen eine Handvoll Regeln verstößt. Das heißt, wenn sie sich 5 bis 10 Regeln genau anschaut, schreibt sie schon fast alles richtig. Im Experiment kann man ihr sehr schnell und deutlich beweisen, DASS sie das gut kann.
Es ist die innere Einstellung, mit der SIE SELBST sich ständig scheitern lässt.
SIE ist die Chefin aller ihrer so genialen Fachkräfte für Schreiben. Aber sie ist eine miserable Chefin. Sie weiß das noch nicht einmal. Als Ich-kann-Schule-Lehrer sage ich nicht nur allen Schülern, dass sie CHEFS sind und sich um ihre Talentefirma kümmern müssen. Woher sollen denn die wirklich guten Talente Deiner Tochter wissen, was die Chefin will??? Sie redet ja nicht einmal mit ihren Fachkräften! Sie motiviert sie auch nicht. Sie lässt eine Firma mit so begabten Kräften einfach pleitegehen, bloß weil es ihr päd. Berater, die keine Ahnung von Kräften haben, so verkehrt sagen und vormachen. Sie weiß es doch selber besser, dass sie nicht doof ist. Wenn sie aber nicht doof ist, warum bgehandelt sie dann ständig ihre genialen Talente so doof???
Es klappt doch ausgezeichnet. So erarbeitet sie sich wirklich beeindruckende Misserfolge. Wenn sie ab sofort KLUG mit ihren Talenten umgeht, müssen sich logischerweise ebenso bgeeindruckende gute Erfolge einstellen. Und ihre Lehrer können dann ja später in einem Erfolgsseminart lernen, wie man das macht.
Ich freue mich auf ihren Erfolg.
Franz Josef Neffe