Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!
Kurz vorgestellt
Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.
Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.
Unsere Angebote
Hallo,
ist es gut zu einer Zertifizierten Beraterin zu gehen wie das nach der R.Daivision Methode oder kann ich das auch von zu Hause mit meinem Kind selbst durchführen.
In Raten abzahlen ginge in Ordnung.
Danke für Eure hilfreichen Tipps.
Ute schrieb am 1313885836 zum Thema: Lerberatung oder zu Hause selber machen
_________________________________________________
Hallo,
ist es gut zu einer Zertifizierten Beraterin zu gehen wie das nach der R.Daivision Methode oder kann ich das auch von zu Hause mit meinem Kind selbst durchführen.
In Raten abzahlen ginge in Ordnung.
Danke für Eure hilfreichen Tipps.
-------------------------------------------------
Wer kann das Problem lösen wenn nicht die Schreib- und Lese- und Persönlichkeitstalente, die Dein Kind dafür hat. Wie geht es diesen Talenten = Seelen- und Geisteskräften?
Ich beobachte immer, wie wir den Körper täglich mehrmals füttern - und Geist und Seele mit den Talenten schlicht verhungern lassen.
Ich stell Dir mal ein paar Ich-kann-Schule-Fragen: Was bekommen die Talente Deines Kindes morgen zum Frühstück? Mit wievielen von seinen mindestens 5000 Talenten ist Dein Kind persönlich befreundet? Möchtest Du Talent in Deinem Kind sein? Was würdest Du Dir dann wünschen?
Ich treffe ständig Kinder und Erwachsene an, deren feinste und genialste Kräfte sind vom Verhungern bedroht. Niemand stärkt sie alle quälen sie und nennen diesen Irrsinn auch noch lernen. Ich kann gut verstehen, dass die besten Talente vor solcher ;Misshandlung die Flucht ergreifen und sich nicht mehr blicken lassen. Und wir sind dann auch noch so dumm, dass wir mit unseren Papiertests diesen genialen Talenten beweisen wollen, dass sie dumm sind und es nie lernen werden. Ja, was sollen die noch bei uns? Die müssen uns doch für komplett verrückt halten.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer entschuldige ich mich immer wieder bei so betroffenen Talenten für das, was man ihnen anmgetan hat. Dann bestätige ich ihnen vorbehaltlos ihre Güte und bekunde mein lebhaftes Interesse an ihrem Genie. Netterweise kommen sie dann bei mir raus und zeigen mir genau das, was sie nach all den "wissenschaftlich abgesicherten Testergebnissen" gar nicht können dürften. Ich habe die größte Freude mit diesen genialen Kräften und sie wohl auch ein wenig mit mir. Selvbstverständlich stehe ich immer verlässliuch auf ihrer Seite - das danken sie mir.
Nun kann sich ja jeder überlegen, wie er das macht: Wie wir in den Wald hinein rufen, so hallt es heraus.
Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe