­

Silbentanzen !!! Lächerlich oder hilfreich???

Gast , 26.10.2009 15:57
?
Gast

Mieling schrieb am 26. Oktober 2009 um 15:57 Uhr zum Thema: Silbentanzen !!! Lächerlich oder hilfreich???
_________________________________________________
Mein Sohn (12) hat LRS und bekommt ein mal pro Woche eine Förderung.Dort muß er Silben "tanzen" und soll sogar dabei auch noch gefilmt werden.Jede Woche habe ich hier den selben Kampf um die Fördeung.Er weigert sich in die von ihm so genannten "Ballettstunden "zu gehen.Ist das denn wirklich sinnvoll Silben zu tänzeln?Mir kommt es genauso albern und lächerlich vor,wie meinem Sohn!Und dafür fahren wir noch zum anderen Ende der Stadt!!!
Wer hat ähnliche Erfahrung?Oder was machen eure Kinder bei LRS?
-------------------------------------------------

Wozu hat der Mensch eine WAHRnehmung, wenn er sich dann seine WAHRheit nicht glaubt? Jede Methode ist genau dann richtig, wenn sie mitreißt. Wenn sie zurückstösst ist sie verkehrt oder zumindest verkehrt angewendet. Das wisst Ihr doch. Und Du bist die gesetzlich bestimmte Anwältin Deines Sohnes und nicht die Anwältin irgendeines sog. Schul- oder Fördersystems.
Wenn Du genau hinschaust, sollte Dir auch langsam klar werden: Die verstehen wedre das Problem noch haben sie irgendeine Ahnung von seiner Lösung. Ihr werdet es selbst lösen müssen. Das ist ziemlich einfach.
Womit kann man Probleme lösen, wenn nicht mit den Kräften und Talenten, die man dafür hat? das ist die Kernfrage für mich als Ich-kann-Schule-Lehrer. Wie ist der Umgang und die Pflege der Talente Deines Sohnes? Dem Körper gibt er jeden Tag zu essen? Haben die Kräftre seiner Seele und des Geistes schon je etwas von ihm bekommen??? Oder von sonst wem?
Wird es nicht allerhöchste Zeit, sich bei den Talenten für diese grobe Vernachlässigung zu entschuldigen? Ihre dennoch große Leistung anzuerkennen? Sie zu stärken? Wird es nicht Zeit, sich eindeutig ganz auf ihre Seite zu stellen und mit ihnen gemneinsame Sache zu machen? Dein Sohn hat mindestens 5000 Talente; die könnten längst alle seine besten Freunde sein - wenn er sie endlich als Freunde behandeln würde! Fühlt mal beide rein, wie sich das anfühlt: 5000 Freunde dabei haben, wenn man in die Schule geht oder einfach nur durch die Stadt spaziert!
Damit seine Talente ganz schnell wachsen und stark werden, kannst Du ganz einfach die Entwicklung durch Schlafsuggestion stärken. Wenn Dein Junge schläft, lenkt nichts ab, dann wirken Deine stärkenden Worte voll. Du kannst seine Kräfte anerkennen und bestätigen, bestärken, ermutigen, herausfordern, ihnen ihre gute Entwicklung ausmalen, und ihnen schließlich einen eindeutigen Auftrag dafür geben. Dann wächst etwas. Du kannst es beobachten. Jeden Abend ein paar Minuten, das ist kein Aufwand.
Du kannst Deinem Sohn, wenn er schläft auch kurz den Erfolgsfilm seiner Schule erzählen: wie er gut schläft, morgens zuversichtlich aufwacht, froh in die Schule geht, sich sicher und geborgen fühlt, wie sich seine kräfte prächtig entwickeln und alle nach und nach anfangen, ihn still zu bewundern und besonders zu mögen: die Schüler und die Lehrer. Die Erfolge mehren sich, es geht immer leichter und gründlicher und besser. und so geht das weiter bis in den Beruf hinein und ins Leben: Seine Kräfte sind glücklich, dass sie sich für ihn verwirklichen können. Ich denke, das bekommt Ihr bald hin. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe