­

angst

Gast , 05.02.2009 21:48
?
Gast

hallo meine tochter heisst selina und sie hat lrs und ist total unglücklich was schule angeht sie ist 12 jahre

sie war bis jetzt auf einem internat wegen der trennung wegen mir und meinem ex mann wegen der scheidung sie meinte es tue ihr gut aber im moment ist sie versetzungsgefährdet

ich habe angst was sol ich tun

?
Gast

Angst schwächt einen und Angst strahlt auch auf andere aus; darum ist es sinnvoll, dass Du zuerst etwas für Dich tust.
Ist das nicht lustig Wir leben in einer Welt voll immer mehr gescheiter Fachleute, aber keiner weiß dir, wenn du ein Problem hast, konkret zu helfen.
Womit kannst Du Deine und womit kann Deine Tochter ihre Probleme lösen, wenn nicht mit den TALENTEN, die Ihr dafür habt?
Wie würde ich mich jetzt fühlen, wenn ich eines Deiner Talente, die Angst haben, wäre? Was würde mir fehlen? Wonach hätte ich die größte Sehnsucht? Ist es nicht das, dass mich endlich jemand wirklich achtet und mir diese Achtung auch offen bekundet, dass mich jemand anerkennt, dass mir jemand meine Güte bestätigt, dass sich jemand für meine Güte starkmacht, dass sich jemand klar auf die Seite meiner Fähigkeiten stellt und ihnen herzliche Worte der Ermutigung und des Glaubens an eine gute Entwicklung zuspricht, dass jemand meine irritierten Kräfte neu orientiert, dass jemand mir beschreibt, wie es gut werden kann, und dass jemand mich anspornt und mir einen klaren Auftrag gibt "Du schaffst es. Du tust es."
Du hast niemand, der so GUT zu Dir und Deinen Talenten ist, nicht einmal Dich selber. Wann hast Du zuletzt ein gutes Wort zu Dir und Deinen Begabungen gesagt? Deine Kräfte hungern nach guten Worten und Gedanken und Du speist sie mit Sorgen und Kummer! Wie würden sie sich und wie würdest Du dich fühlen, wenn Du ihnen SELBST all das GUTE zusprichst und zudenkst, was ihnen fehlt? Das wäre zwar ungewöhnlich aber sehr probat und wirksam; ich weiß das aus ca. 35 Jahren Erforschung der (Auto-)Suggestion in der Pädagogik.
So, wenn Dir klar ist, wie man die eigenen Talente und Kräfte stärkt statt sie zu schwächen, dann geht das genauso mit den Kräften anderer. Da wo KRÄFTE Deiner Tochter geschwächt sind, kannst Du sie stärken, wo sie irritiert sind, kannst Du sie neu orientieren, wo sie noch klein sind, kannst Du ihnen Wachstum suggerieren. Du kannst das einmal einfach denken und ausstrahlen liebevoll wärmende und stärkende Strahlen dringen bis in die tiefste Persönlichkeit. Du kannst auch mit Deinen Worten die Aufmerksamkeit und Energie nicht in das vordergründige Problem hinein sondern zu den geschwächten STÄRKEN dahinter lenken und denen die aufbauende Anerkennung zusprechen. Ja, Du könntest sogar während des Schlafes direkt mit den Talenten Deines Kinde sprechen und sie stärken, und aufrichten, neu orientieren und auf einen guten Weg schicken, den Du ihnen schon einmal sehr interessant ausmalst. Im Schlaf sprichst Du direkt mit den Seelen- und Geisteskräften im Unbewussten, und das Unbewusste ist die Instanz, die alle wichtigen Lebenfunktionen steuert. Diese Schlafsuggestion, wie sie in Coués Autosuggestion beschrieben ist, ist eine einfache, praktische Lebenshilfe.
Wenn Du hinschaust, erkennst Du, wie sehr Du dem Konflikt mit Deinem "Ex-Mann" im Geiste noch Macht über Dich und Deine Familie einräumen musst, weil Du noch nicht gelernt hast, Deinen eigenen Einfluss souverän genug zu beherrschen; hierbei kann Coué mit seinem kleinen, in ca. 30 Sprachen übersetzten Büchlein eine konkrete Hilfe sein. Wenn Du den Befürchtungen die Nahrung entziehst, werden sie immer schwächer, und wenn Du Deine feinen Talente und die Deiner Tochter im Geiste stärkst, dann werden sie stark.
So wie wir unsere Körperkräfte stärken, so müssen wir auch unsere Geistes- und Seelenkräfte stärken. Ich wünsche Dir besten Erfolg dabei.
Franz Josef Neffe

?
Gast

lola

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe