­

LRS und Englisch im Gymnasium

Gast , 01.02.2008 18:44
?
Gast

Hallo,
bin sehr begeistert von den Forum und den Beiträgen. Vielleicht hilft es auch mir bzw.uns das Richtige für unseren Sohn zu unternehmen.Kurze Info über uns....ich habe 3 Kinder Tochter 17 in der Ausbildung Bank, Sohn 16 Realschule, kleiner Sohn Gymnasium hat LRS und nimmt Medikinet (ADS). Problem unser Jüngster, war schon immer sehr lebhaft und aktiv aber schaffte in der Grundschule den Übertritt( ohne Medikinet und Notenausgleich) ans Gymnasium da er es unbedingt wollte. Noten HSU 1,Mathe 2,Deutsch 3. Ich als Mutter nicht begeistert da ich schon immer hinterher sein mußte, aber er wünschte es sich so sehr und ließ sich nicht abbringen...er hat nen sturren Kopf aber weiß auch was er will. Jetzt zum Zwischenzeugnis natürlich schlechtere Noten ist ja klar die Grundschule ist vorbei....Allerdings in Englisch die 5 und das ist sein Problem, irgenwie versteht er das nicht und verißt auch die Regeln und Vokabeln teilweise. Meine Frage wer hat ähnliche Erfahrungen und wie bzw. mit welchen Übungungen oder speziellen Fördeerungen kann man da helfen. Vielleicht kann mir jemand seine erlebten Erfahrungen schildern ich finde das immer viel besser als von Ärzten und Lehrern.

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe