­

Lernsoftware

Gast , 18.11.2002 17:27
?
Gast

Hallo,

wir suchen für unseren Sohn (4. Klasse) Lernsoftware zu LRS, da er sich zwischenzeitlich im Förderkurs der Grundschule verweigert (der Lehrer meinte, wer nicht will muß nicht kommen... und diesen Freifahrschein hat er gleich genützt...). In anderen Bereichen (Mathematik, technisches Verständnis, aber auch Deutsch mündlich) ist unser Sohn stark. Von der Lernsoftware versprechen wir uns einen höheren Motivationsanreiz. Wer kennt gute Programme. Danke für jeden Tipp.

Grüße

martin

?
Gast

Hallo,

habe hier eine kleine Liste zusammengestellt. Bei der dazugehörenden Internetseite kann die Software auch bestellt werden.

www.legasthenie.com
- Easy Training Program 2.0, 4-14J.

www.tivola.de
- Der kleine Prinz, ab 8J.
- Katjas Geheimnis, ab 8J.
- Oscar der Ballonahrer, 6-9J.

www.addy.de
- Serie ADDY, 6-12J.

www.infogrames.com
- Die Abenteuer der Wörter, 6-9J.

www.duden.de
-Diktat, ab 8J.

www.cornelsen.de
-Meisterdetektive jagen Lork, ab 8J.

www.klett-verlag.de
- Training Deutsch, ab 8J.
- Grammatikspaß Deutsch, ab 9J.

www.schubi.de
- Rechtschreib-Clic 2, ab 8J.

Vielleicht finden Sie ja etwas, was Ihnen zusagt.

MfG,
Monica

?
Gast

Das finnische Lesetherapie-Programm AUDILEX gibt es jetzt in einer deutschen Fassung. Auch das Rechtschreibtherapie-Programm UNIWORT wurde
wesentlich überarbeitet. Hotline 04252-939214

Birgit Wollert
www.paedboutique.de

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe