­

LRS diagnostiziert - welche Therapie hilft?

Gast , 19.02.2015 21:39
?
Gast

Hallo,
bei meinem 9 jährigen Sohn wurde gerade LRS diagnostiziert. Die Schule schreit nun nach außerschulischer Therapie, die Lehrerin selbst geht nur rudimentär auf seine Schwäche individuell ein. Es gibt so viele unterschiedliche Therapie Ansätze von Logopäden bis Lerntherapeuten, dass wir gerade gar nicht mehr wissen, was zu tun ist..... Welcher Ansatz hilft denn nun wirklich?

Herzliche Grüße

?
Gast

Christiane Faßbender schrieb am 19.02.2015 um 21:39 Uhr zum Thema: LRS diagnostiziert - welche Therapie hilft?
_________________________________________________
Hallo,
bei meinem 9 jährigen Sohn wurde gerade LRS diagnostiziert. Die Schule schreit nun nach außerschulischer Therapie, die Lehrerin selbst geht nur rudimentär auf seine Schwäche individuell ein. Es gibt so viele unterschiedliche Therapie Ansätze von Logopäden bis Lerntherapeuten, dass wir gerade gar nicht mehr wissen, was zu tun ist..... Welcher Ansatz hilft denn nun wirklich?

Herzliche Grüße
-------------------------------------------------
Ich kann Ihnen nur den Bundesverband für Legasthenie und Dyskalkulie (bvl) ans Herz legen.
www.bvl-legasthenie.de

Dort finden sie viele Informationen und qualifizierte Therapeuten. Der Dyslexietherapeut (bvl), ist von allen Qualifikationen am anerkanntesten in Deutschland. Dort gibt es auch ein Therapeutenverzeichnis.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viel Erfolg!
Marie-Kristin Jaensch
Dipl. Sprachwissenschaftlerin (Patholinguistin)
akad. Lese-Rechtschreib-Therapeutin (dbs)
Dyslexietherapeutin (bvl)
Logopädisch-ergotherapeutische Praxis Neuruppin

Dort finden Sie Informationen

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe