­

Habe ich wirklich LRS da anscheint nichts hilft...

Gast , 14.01.2014 14:43
?
Gast

Hi wollte mal kur mich hier vorstellen und hoffe auf eine neutrale Antwort habe zwar schon haufenweise Unterstüzung von Spezialisten aber bis her vergeblich (zumal sie eh nie neutrale Antworten geben das sie mit mir auch ein Haufen Geld verdienen und deshalb nur immer das gleiche höre).... Um etwas über mich zu schreiben kann ich eigentlich nur sagen das bei mir vor 10 Jahren LRS festgestellt würde und ich seit damals auch von Spezialisten alle mögliche verschiedene hilfsprozzesse abgeschlossen habe bis her ohne Erfolg nun gehe ich mittlerweile in die 12 klasse und mache bald Abi aber was mich weit mehr belastet ist welchen Job ich machen kann da ich meistens um die 20% Fehler mache (nicht nur Rechtschreibung) und Zweifel auch ob ich wirklich LRS habe aber wie kann man sonst meine Unfähigkeit Wörter richtig schreiben erklären ?

?
Gast

Phil schrieb am 14.01.2014 um 14:43 Uhr zum Thema: Habe ich wirklich LRS da anscheint nichts hilft...
_________________________________________________
Hi wollte mal kur mich hier vorstellen und hoffe auf eine neutrale Antwort habe zwar schon haufenweise Unterstüzung von Spezialisten aber bis her vergeblich (zumal sie eh nie neutrale Antworten geben das sie mit mir auch ein Haufen Geld verdienen und deshalb nur immer das gleiche höre).... Um etwas über mich zu schreiben kann ich eigentlich nur sagen das bei mir vor 10 Jahren LRS festgestellt würde und ich seit damals auch von Spezialisten alle mögliche verschiedene hilfsprozzesse abgeschlossen habe bis her ohne Erfolg nun gehe ich mittlerweile in die 12 klasse und mache bald Abi aber was mich weit mehr belastet ist welchen Job ich machen kann da ich meistens um die 20% Fehler mache (nicht nur Rechtschreibung) und Zweifel auch ob ich wirklich LRS habe aber wie kann man sonst meine Unfähigkeit Wörter richtig schreiben erklären ?
-------------------------------------------------
HALLO ICH HEIßE RICHARD BIN 53 JAHRE JUNG, UND ICH HABE LRS. ICH HABE AUCH 2 GUTACHTEN
ZUM SCHREIBEN BENUTZE ICH EIN RECHTSCHREIBPROGRAMM VON LINGCHECK (www.lingit.de)

DU FRAGST WELCHER JOB KANN ICH MACHEN!! GLAUB MIR DU KANNST ALLES MACHEN !!
DU HASST ES GESCHAFFT BIS ZUR 12 KLASSE, DU STEHST KURZ VOR DAS ABI . EGAL WIE DAS ABI
AUS GEHT , DU KANNST STOLZ AUF DICH SEIN !! BITTE SCHAU DIR DAS AN
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/mein-leben-als-legastheniker-clip

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe