­

Sohn ( 7 ) hat LRS diagn.bekommen

Gast , 09.04.2013 12:30
?
Gast

Ich habe meinen Sohn auf eigene Kosten im LRS Institut in Magdeburg testen lassen,da ich nach dem Halbjahr 1. Klasse bemerkt habe, das er sehr schlecht liest und völlig unterdurchschnittlich schreibt, im o.g. Institut wurde der IQ überdurchschnittlich diagnostiziert und eindeutig eine Lese-und Rechtschreibschwäche herausgearbeitet ( Kosten des Gutachtens 180 Euro ). Jetzt bin ich auf der Suche nach geeigneten Therapieangeboten in Magdeburg, können Sie mir helfen ? Das LRS Institut in Magdeburg berechnet für 45 min 69,50 Euro-das sind fast 3000 Euro im Jahr !.Gibt es günstigere Alternativen ? oder kann ich eine Förderung ( wo? ) beantragen ?. Bitte helfen Sie mir, ich möchte zwar das Beste für mein Kind, finde die Preise des LRS Institutes in Magdeburg aber nicht angemessen.

Vielen Dank !
Karen Godehardt

email Adresse : karen.godehardt@gmx.de

?
Gast

Karen Godehardt schrieb am 09.04.2013 um 12:30 Uhr zum Thema: Sohn ( 7 ) hat LRS diagn.bekommen
_________________________________________________
Ich habe meinen Sohn auf eigene Kosten im LRS Institut in Magdeburg testen lassen,da ich nach dem Halbjahr 1. Klasse bemerkt habe, das er sehr schlecht liest und völlig unterdurchschnittlich schreibt, im o.g. Institut wurde der IQ überdurchschnittlich diagnostiziert und eindeutig eine Lese-und Rechtschreibschwäche herausgearbeitet ( Kosten des Gutachtens 180 Euro ). Jetzt bin ich auf der Suche nach geeigneten Therapieangeboten in Magdeburg, können Sie mir helfen ? Das LRS Institut in Magdeburg berechnet für 45 min 69,50 Euro-das sind fast 3000 Euro im Jahr !.Gibt es günstigere Alternativen ? oder kann ich eine Förderung ( wo? ) beantragen ?. Bitte helfen Sie mir, ich möchte zwar das Beste für mein Kind, finde die Preise des LRS Institutes in Magdeburg aber nicht angemessen.

Vielen Dank !
Karen Godehardt

email Adresse : karen.godehardt@gmx.de

-------------------------------------------------

Hallo Frau Godehardt,

Wir von der Firma speechcare haben eine App für LRS entwickelt, mit der die bestehenden Defizite gezielt trainiert und verbessert werden können! Die App ist für iPads programmiert worden und Sie finden sie im AppStore unter: speechcare. Sie können hier die kostenlose Lite- oder die Vollversion runterladen.
Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite: www.speechcare.de oder auf unserer facebookseite!

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung,

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Böhm, Logopäde

SpeechCare GmbH

Email: sb@speechcare.de

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe