­

Mit LRS eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestelten

Gast , 21.10.2012 14:23
?
Gast

Hallo,
Ich bin 17 Jahre alt und habe LRS.
Im September 2013 möchte ich eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestelten anfangen. Leider kann ich nur ins Büro weil ich noch eine Weitere Behinderung habe. Da die Normalen schreib programm wie Word oder Oppen Office ja nur die gröbsten Fehler finden wollte ich einmal fragen ob es ein gutes Programm gibt wo jeden Fehler findet oder ob es eine andere Möglichkeit gibt um den Beruf ohne große Hinterniss auszu üben?

Danke im Vorau für die Antworten

Justin Drescher

?
Gast

Drescher, Justin schrieb am 21.10.2012 um 14:23 Uhr zum Thema: Mit LRS eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestelten
_________________________________________________
Hallo,
Ich bin 17 Jahre alt und habe LRS.
Im September 2013 möchte ich eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestelten anfangen. Leider kann ich nur ins Büro weil ich noch eine Weitere Behinderung habe. Da die Normalen schreib programm wie Word oder Oppen Office ja nur die gröbsten Fehler finden wollte ich einmal fragen ob es ein gutes Programm gibt wo jeden Fehler findet oder ob es eine andere Möglichkeit gibt um den Beruf ohne große Hinterniss auszu üben?

Danke im Vorau für die Antworten

Justin Drescher
-------------------------------------------------

HALLO ICH BENUTZT DAS RECHTSCHREIBPROGRAMM VON "lingCheck"
ICH FINDE DAS PROGRAMM GUT.

http://www.lingit.de/kundendienst/videos


ICH WÜNSCHE DIR VIEL ERFOLG !!

?
Gast

Drescher, Justin schrieb am 21.10.2012 um 14:23 Uhr zum Thema: Mit LRS eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestelten
_________________________________________________
Hallo,
Ich bin 17 Jahre alt und habe LRS.
Im September 2013 möchte ich eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestelten anfangen. Leider kann ich nur ins Büro weil ich noch eine Weitere Behinderung habe. Da die Normalen schreib programm wie Word oder Oppen Office ja nur die gröbsten Fehler finden wollte ich einmal fragen ob es ein gutes Programm gibt wo jeden Fehler findet oder ob es eine andere Möglichkeit gibt um den Beruf ohne große Hinterniss auszu üben?

Danke im Vorau für die Antworten

Justin Drescher
-------------------------------------------------

Eben wurde die Uni Würzburg ausgezeichnet, weil sie "legastheniefreundlich" ist. Da macht die Legasthenie natürlich einen Luftsprung vor Freude! Aber wie fühlen sich die Schreibtalente und die beteiligten Persönlichkeitstalente???
Als Ich-kann-Schule-Lehrer stehe ich eindeutig auf der Seite der Talente und akzeptiere ihre derart dumme Behandlung nicht.
Wenn der Mensch zwei Geistes-Kinder hat - die RechtschreibSTÄRKE und die RechtschreibSCHWÄCHE - dann haben wir aus der RechtschreibSCHWÄCHE einen verzogenen Fratz gemacht, der alles darf, dem immer der Vorzug gegeben wird, der geradezu gemästet wird,...... und die schwache RechtschreibSTÄRKE darf nichts und ist nichts, wird kaltgestellt, verlacht, ständig gedemütigt und stur ignoriert.
Der Mensch kann ja nicht nicht lernen.
Wenn ich nun für die neue Ich-kann-Schule konkret untersuche, was er denn konkret statt RICHTIG SCHREIBEN lernt, dann zeigt sich, dass er gar nicht einfach nicht rechtschreiben lernt. Nein, wir lernen in diesem dämlichen, nivellierenden und stultifizierenden System - wie es mir einmal Paul Watzlawick geschrieben hat - genaiuso perfekt falsch schreiben wie wir richtig schreiben lernen könnten.
Auch die Fehler, die Du schreibst, haben System.
Du bist KEIN NICHT-SCHREIBEN-KÖNNER, Du hast einen FALSCH-SCHREIBEN-KÖNNER aus Dir machen lassen.
Das kann EINER ändern: DU.
Indem Du Deine innere Einstellung zu DIR und Deinen Talenten und Möglichkeiten änderst.
Wenn Du Dich weiter selbst als Falschschreiber ständig re-programmierst, kannst Du Dich auf Richtig-Schreiben einstellen. Dann gehst Du an jeden Buchstaben, den Du in Deinem langen Leben noch schreoibst, mit einer anderen Einstellung heran und musst folglich zwangsläufig zu anderen Ergebnissen kommen.
Selbst wenn die Theorie von der Legasthenie richtig wäre, so bist Du doch der Herr Deiner Schreibkräfte. Ob Du sie bei jedem Auftrag als Könner oder als Nichtkönner ansprichst, macht den entscheidenden Unterschied.
Wenn Du Deine Kräfte endlich menschenwürdig behandelst, dann musst Du Dir mit ihnen nur noch einmal (z.B. mit Hilfe eines Sprach- oder Wörtrebuches) einen einfachen Überblick über die Schreibaufgaben verschaffen und dann Deine Talente regelmäßig für ihre Sorgfalt und Achtsamkeit anerkennen, dann schreibst Du sehr bald besser als die meisten.
Du machst Deine Ausbilkdung also - zu was auch immer - mit bestem Erfolg, wenn Du den genialen Fachkräften Deines Geistes und Deiner Seele ein guter Chef wirst, mit guten Auträgen, guten Zielen, guter Anerkennung.
Genau dafür bist Du auf der Welt: nicht Deine besten Talente einzumotten sondern sie auszugraben und damit zu wuchern. Ich weiß aus vielen Beispielen, dass das ausgezeichnet möglich ist - wenn man nicht dem oft dummen pöäd. Vorbild Erwachsener folgt, die selber keine Probleme lösen können.
Ich freue mich auf Deinen Erfolg, er ist möglich.
Franz Josef Neffe

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe