­

lrs und hörstörung

Gast , 10.08.2012 20:52
?
Gast

hallo...
ich bin studentin und mit der erstellung meines gutachtens beschäftigt.
bei meinem gutachtenkind wurde mit 4 Jahren eine Tubenfunktionsstörung diagnostiziert. Bis zu diesem Zeitraum hat es also nicht alles gehört.
Jetzt ist es in der ersten Klasse und zeigt große Schwierigkeiten im Schriftspracherwerb. Meine Fragestellung zielt also nun darauf ab, ob es eine Lese-Reichtschreibstörung (ICD 10) hat. Wobei ich diesen Begriff ja im Kontext einer organischer Schädigung nicht verwenden darf/diagnostizieren darf.

Wie kann ich meine Fragestellung stattdessen formulieren? Kann ich den Begriff Lese-Rechtschreib-Schwäche verwenden?

Liebe Grüße und danke für Informationen
Hanna

?
Gast

hanna schrieb am 1344624779 zum Thema: lrs und hörstörung
_________________________________________________
hallo...
ich bin studentin und mit der erstellung meines gutachtens beschäftigt.
bei meinem gutachtenkind wurde mit 4 Jahren eine Tubenfunktionsstörung diagnostiziert. Bis zu diesem Zeitraum hat es also nicht alles gehört.
Jetzt ist es in der ersten Klasse und zeigt große Schwierigkeiten im Schriftspracherwerb. Meine Fragestellung zielt also nun darauf ab, ob es eine Lese-Reichtschreibstörung (ICD 10) hat. Wobei ich diesen Begriff ja im Kontext einer organischer Schädigung nicht verwenden darf/diagnostizieren darf.

Wie kann ich meine Fragestellung stattdessen formulieren? Kann ich den Begriff Lese-Rechtschreib-Schwäche verwenden?

Liebe Grüße und danke für Informationen
Hanna
-------------------------------------------------