­

Ausbildung

Gast , 13.04.2012 12:38
?
Gast

Hallo,

sollten Menschen mit LRS dies bei einem Einstellungstest oder Vorstellungsgespräch oder sogar schon in der Bewerbung erwähnen???

Danke für die Antwort

mfg

Selina

?
Gast

Selina schrieb am 1334313520 zum Thema: Ausbildung
_________________________________________________
Hallo,

sollten Menschen mit LRS dies bei einem Einstellungstest oder Vorstellungsgespräch oder sogar schon in der Bewerbung erwähnen???

Danke für die Antwort

mfg

Selina
-------------------------------------------------

Für wen ist denn die Stelle gesucht: für einen Menschen oder für seine Probleme?
Und was heißt denn das Wort "Pro-Blem" überhaupt auf Deutsch? Es kommt von griech. "ballein = werfen". Ein Pro-Blem ist ein BALL, den das Leben PRO = FÜR mich hat, um mir zu zeigen: "Du bist noch im Spiel. Spiele weiter!"
Der Sinn eines Problems ist nie der, sich sofort mindestens noch eins dazu zu machen.
Löse also erst mal das erste, dann sieht man, dass Du für Problemlösungen kompetent bist!
Kümmere Dich um Deine Schreib- und Lese und sonstigen Kräfte & Talente PERSÖNLICH, gehe gut mit ihnen um und halte ihnen die Treue, lass sie nicht im Stich und schäme dich nicht für sie! Dann erholen sie sich und wachsen, und dann können sie für Dich auch Deine Probleme lösen.
Wenn Du Dich bei mir bewerben würdest und von mir Vertsändnis für LRS haben willst, würde ich Dich deswegen nicht nehmen. Wenn Du mir aber berichten würdest, mit welchem Interesse Du Dich auch in puncto Lesen & schreiben entwickeln möchtest, würde ich Dich allen anderen Bewerbern vorziehen. Weil Du Dich entwickeln und in Deinem Lebensschiff kein Leck lassen willst.
Ich würde meinen, dass Du mit meiner Firma so ähnlich umgehst wie mit Dir. Ich möchte weder eine Firma noch Mitarbeiter mit einem Leck.
Ich glaube an Deine Lese- und Schreibtalente und wünsche Dir guten Erfolg.
Franz Josef Neffe

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe