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Neuer LRS- Ratgeber!

Gast , 02.12.2009 09:21
?
Gast

SORRY, aber wie soll man so was GLAUBEN????????

Wie viele arme Stöpsel verzweifeln seit JAHREN an ihren Problemen im Lesen und Schreiben und dann schreibt einer ein Buch und in 10 Sitzungen!!!! ist alles o.k.

Hast du die Hinweise in diesem Buch bereits in die Praxis umgesetzt und WIE VIELEN Kindern konntest du WIRKLICH helfen?

Sandy


Ralf Gerhardt schrieb am 02. Dezember 2009 um 09:21 Uhr zum Thema: Neuer LRS- Ratgeber!
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Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,
es gibt einen neuen Ratgeber zu LRS: "Das Legastheniemärchen"-Jedes Kind kann ein guter Rechtschreiber werden von H. D. Nicolay.
Dieser praktische „Hilfe zur Selbsthilfe“-Ratgeber bietet Kindern, Eltern, Lehrkräften und Therapeuten ein erfolgreiches Konzept bei Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS). Zudem gibt er Eltern in der Praxis erprobte Tipps, wie sie ihre Kinder wirkungsvoll vor Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben bewahren können.
Tausenden Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) oder Legasthenie hat Herr Nicolay mit seinem Konzept bereits helfen können und in nur maximal zehn Einzelsitzungen zu sicherer Rechtschreibung und flüssigem, fehlerfreiem Lesen geführt.
Alle Interessierten können nun dieses faszinierende Konzept selbst nachlesen und mit den Schritt für Schritt Erklärungen anwenden.

Das Buch wird ab 20. Januar im Buchhandel erhältlich sein.

Wer es jetzt schon lesen oder verschenken will, kann es direkt auf der Homepage www.ipl-nicolay.com bestellen und bekommt es bequem nach Hause geliefert.

Viele Grüße
Ralf Gerhardt
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Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
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  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

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