­

Buchstaben bei LRS

Gast , 05.10.2009 10:44
?
Gast

Konstanze schrieb am 05. Oktober 2009 um 10:44 Uhr zum Thema: Buchstaben bei LRS
_________________________________________________
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 8 Jahre alt und besucht seit August diesen Jahres eine LRS-Klasse. Ich möchte gern mit ihr zu Hause üben, dafür suche ich unter anderem das Buchstabenalphabet und zwar so, wie die Kinder in der Schule die Buchstaben ZEIGEN lernen. (ALso 3 geschlossene Finger vor den Mund halten ist "M") Ich suche schon eine Weile, bin aber noch nicht fündig geworden! Kann mir jemand helfen? Danke
-------------------------------------------------

Hallo,

guck mal unter

www.priebs.de/lautgeb.html

aber bitte beachten, es existieren verschiedene ABC-Lautgebärden.

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe