­

Erfahrungen mit Kinesiologie

Gast , 16.11.2006 10:28
?
Gast

Hallo zusammen,

ich habe einen Sohn mit Sprachverzögerungen und evtl. Rechenschwäche. In letzter Zeit habe ich viel über Kinesiologie gelesen. Es soll angeblich sehr wirksam sein und Lernblockaden lösen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Mein Sohn ist übrigens 7 Jahre alt.

Gruß Tomas

?
Gast

Hallo Tomas,
wir haben Erfahrung mit der Kinesologie - allerdings noch nicht bei LRS o.ä., aber da bei meiner Tochter vor kurzem LRS festgestellt wurde, habe ich die Lerntherapeutin (auch Kinesologing) angerufen und sie hatte sofort ein offenes Ohr und sagte, daß oftmals nur wieder eine Blockade dahinter steht. Mein Termin ist schon gemacht, da sie uns auch bei Problemen mit der verkrampften Stifthaltung geholfen hat. Ich glaube man darf diesen Weg auf keinen Fall ausschließen - wie das der Psychologe sofort getan hat. Ich habe mittlerweile sehr viel über Kinelologie gelesen und wie gesagt auch schon Erfolge gesehen. Man muß glaube ich nur vorsichtig sein bei den ganzen Esotherik-Tanten.
Tschüß Christiane
Übrigens meine Tochter ist 9.

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe