­

Vererbung

Gast , 11.05.2006 18:38
?
Gast

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit der Vererbung, wenn ein Elternteil legasthen ist?
Sollte man in diesem Fall das Kind frühzeitig
darauf testen bzw. was gibt es für Möglichkeiten, was ist in einem solchen Falle sinnvoll?

Vielen Dank und Schöne Grüsse

?
Gast

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit der Vererbung, wenn ein Elternteil legasthen ist?
Sollte man in diesem Fall das Kind frühzeitig
darauf testen bzw. was gibt es für Möglichkeiten, was ist in einem solchen Falle sinnvoll?

Vielen Dank und Schöne Grüsse

Heute hat mir z.B. ein Neurologe "glaubhaft" zwei Dinge versichert 1. das Restless legs zu 30 % erblich bedingt und daher nur medikamentös behandelbar ist, und 2. das man noch immer nicht die genaue Ursache für Restless legs kennt.
Ich bin Pädagoge und habe auch einen Kopf geerbt (sogar zu 100 % und nicht bloss zu 30 %!!!), mit dem ich schon so manchen Fehler in diesem Leben gemacht habe. Dennoch schaffe ich es immer wieder einmal, mich nicht medikamentös zu verbessern.
Was mir frühzeitig geholfen hätte, wäre gewesen, wenn in meinem Umfeld damals schon ein paar Vorbilder gewesen wären, die nicht nur nach Erbschwächen sondern nach der Entfaltung der ErbSTÄRKEN geschaut und damit was Brauchbares vorgelebt hätten.
Mit herzlichen Grüßen
Franz Josef Neffe

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe