­

LOS-Institution, Erfahrungsberichte

Gast , 09.04.2006 20:12
?
Gast

Hallo,
unser Sohn hat auch LRS und wir beabsichtigen ihn bei dem LOS-Institut ( In Frankfurt am Main )anzumelden. Meine Frage nun, ob jemand hier schon Erfahrungen mit diesem Institut gemacht hat, und etwas darüber berichten kann.
Danke schonmal

?
Gast

Hi

Ja ich selber habe LRS und bin 3 Jahre lang zu LOS gegangen. Ich war bei diesen Testtagen und dann hat man das angefangen. Ich bin 3 Jahrelang 2 mal die Woche für 1 1/2 stunden dort gewesen. Davon haben wir 3/4 stunde am Pc und 3/4 stunde so in einem klassenraum mit Papier gelernt. Am Anfang hatte ich gar keine Lust dazu ich dachte allte halten mich für dumm, ich finde es aber gut dass ichs gemacht habe. Ich mache zwar immer noch typische LRS-Fehler und so aber es hat sich deutlich gebessert und ich komme gut klar damit. ich stehe in Deutsch eigentlich kontinuierlich auf 3(es gab aber auch Ausnahmen mit einer 2 *freu*)
Das ist total ok. Also mir hat es geholfen, auch wenn diese 3 Jahre bestimmt sehr anstrengend waren da viel Zeit in der Woche drauf ging und die Lust oft auch nicht die größte war. Ich erinnere mich nur noch schwach daran ist inzwischen auch schon fast 10 Jahre her, vllt hat sich das System von LOS auch verändert das weiss ich nicht.

Gruß Anonymi

http//www.losdirekt.de/
Hallo,
unser Sohn hat auch LRS und wir beabsichtigen ihn bei dem LOS-Institut ( In Frankfurt am Main )anzumelden. Meine Frage nun, ob jemand hier schon Erfahrungen mit diesem Institut gemacht hat, und etwas darüber berichten kann.
Danke schonmal

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe