­

7jähriger soll zum LRS Test? Hilfe?

Gast , 04.03.2005 10:22
?
Gast

mein sohn (7jahre) ist in der 1.Klasse und soll zum Lrs Test
Er kann noch keine buchstaben zusammen setzen und er vergisst auch die einzelnen B wie sie heißen.
beim Diktat hat er 7 von 15 wörter richtig gehabt.
er verdreht auch die B im Wort z.b Arm schreibt er amr usw. Wer kann mir weiter helfen?

?
Gast

Wir würden die lustigsten Ergebnisse bekommen, wenn wir jeden Test, den wir an einem Schüler durchführen auch am Lehrer durchführten; doch dann gäbe es wahrscheinlich soviel zu lachen, daß bald überhaupt nicht mehr gestest würde.
Jeder Test sagt doch auch eine ganze Menge über die Inteligenz der Tester aus! Warum wohl macht man in der 1.Klasse bereits Rechtschreibtests, wo es doch noch kaum ein Verständnis für das gib, was Rechtschreiben ist? Wo also im Prinzip nur getestet wird, wieweit sich jemand in die vorgegebenen Schreibschablonen eingefügt und selbst aufgegeben hat dafür.
Überlegen Sie einmal selbst Wird man immer souveräner richtig schreiben, wenn man sich als Persönlichkeit immer mehr zurückhalten und einfügen und unterrodenen muß?
Warum macht man keine Tests, wie es um die Persönlichkeitsentwicklun g unserer Kinder inder Schule steht? Man würde sofort erkennen, wenn ein Kind schwach ist oder GESCHWÄCHT WURDE, und dann könnte man seine Persönlichkeit achten und stärken und wachsen machen und dann würde das Kind, WEIL es größer und stärker und souveräner ist, ganz von selbst souberän und groß und stark richtig schreiben.
Da unsere Schulen augenscheinlich zu dumm sind für Persönlichkeitsförderung, ist man klug beraten, im Problemfall selbst etwas dafür zu tun. Man braucht im Grunde dafür nur die Schreibpotentiale im Kind zu achten und zu ehren und hervorzurufen und ihnen echte Aufgaben zu geben, bei denen man sich bewähren und wirklich wer werden kann. Lesen ggf. in >LegastheNIE. Kinder zu Legasthenikern machen, das zerstört die Persönlichkeit< Erfahrungen darüber. Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe