­

LRS Vorzeichen mit fünf?

Gast , 14.09.2015 22:48
?
Gast

Hallo zusammen,

Eigentlich schreibe ich nie Beiträge in Foren. Aber jetzt weiß ich nicht, wie es weiter gehen soll....

Mein Sohn ist fünf. Er hat sehr spät angefangen zu sprechen. Die ersten Zweiwortsätze kamen erst mit fast vier. Momentan klappt es einigermaßen. Die Kommunikation ist jedoch immer noch eingeschränkt. Das führt zu Problemen, insbesondere in größeren Gruppen - wie zum Beispiel in der Kita. Die Kinder in dem Alter haben keine Geduld. Wer bei den Spielregeln nicht mithalten kann, wird zum Outsider.
Bis zum Schuleintritt haben wir nicht mehr viel Zeit....

Ich selber habe LRS. Meine Mutter und mein Bruder ebenfalls.
Deswegen frage ich mich, ob mein Sohn ebenfalls davon betroffen ist. Welche Vorzeichen gibt es? Welche Maßnahmen wären für ihn geeignet?

Danke für eure Rückmeldung!

?
Gast

Welche Legasthenie Symptome haben kleine Kinder im Vorschulalter?
Ist eine Sprachentwicklungsstörung Vorzeichen für Legasthenie?

Eure Erfahrung würde mich sehr interessieren!



Patrick35 schrieb am 14.09.2015 um 22:48 Uhr zum Thema: LRS
Vorzeichen mit fünf?
_________________________________________________
Hallo zusammen,

Eigentlich schreibe ich nie Beiträge in Foren. Aber jetzt weiß ich nicht, wie es weiter gehen soll....

Mein Sohn ist fünf. Er hat sehr spät angefangen zu sprechen. Die ersten Zweiwortsätze kamen erst mit fast vier. Momentan klappt es einigermaßen. Die Kommunikation ist jedoch immer noch eingeschränkt. Das führt zu Problemen, insbesondere in größeren Gruppen - wie zum Beispiel in der Kita. Die Kinder in dem Alter haben keine Geduld. Wer bei den Spielregeln nicht mithalten kann, wird zum Outsider.
Bis zum Schuleintritt haben wir nicht mehr viel Zeit....

Ich selber habe LRS. Meine Mutter und mein Bruder ebenfalls.
Deswegen frage ich mich, ob mein Sohn ebenfalls davon betroffen ist. Welche Vorzeichen gibt es? Welche Maßnahmen wären für ihn geeignet?

Danke für eure Rückmeldung!



-------------------------------------------------

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe