­

Hat mein Sohn LRS ?

Gast , 18.06.2013 22:01
?
Gast

Hallo, ich haben ein Problem mit meinem Sohn. Er geht in die 5. Klasse der Realschule und bekommt kein einzigen Aufsatz richtig hin. Er schreibt keine richtigen Sätze. Er vergisst häufig Wörter, so das es keinen Sinn ergibt. Es sind dann auch viele Fehler drin. Es wird die Klein- und Großschreibung nicht beachtet, sowie vertauscht er ihm und ihn zum Beispiel. Was wird beim LRS Test gemacht? Werden da Texte diktiert? Oder muss er eine Geschichte schreiben ?

Danke für die Antworten.

Viele Grüße

TINA

?
Gast

tina schrieb am 18.06.2013 um 22:01 Uhr zum Thema: Hat mein Sohn LRS ?
_________________________________________________
Hallo, ich haben ein Problem mit meinem Sohn. Er geht in die 5. Klasse der Realschule und bekommt kein einzigen Aufsatz richtig hin. Er schreibt keine richtigen Sätze. Er vergisst häufig Wörter, so das es keinen Sinn ergibt. Es sind dann auch viele Fehler drin. Es wird die Klein- und Großschreibung nicht beachtet, sowie vertauscht er ihm und ihn zum Beispiel. Was wird beim LRS Test gemacht? Werden da Texte diktiert? Oder muss er eine Geschichte schreiben ?

Danke für die Antworten.

Viele Grüße

TINA
-------------------------------------------------

Hallo Tina,
Ich habe mit einigen Kolleginnen und Kollegen eine App für LRS programmiert, mit der die bestehenden Defizite ganz gezielt trainiert werden können! Schwierigkeitsgrad und Inhalte können genau eingestellt und im Verlauf immer wieder verändert werden. Mehr Informationen gibt es unter: www.speechcare.de oder auf unserer Facebook-Seite.
Die App ist im AppStore unter speechcare zu finden, und hier kann man entweder die kostenlose Lite- oder die Vollversion auf ein iPad runterladen.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Böhm
SpeechCare GmbH
Email: sb@speechcare.de

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe