­

Suche lrs-Vorbilder! Seit ihr Erwachsen und erfolgreich? Erzählt mir davon....

Gast , 30.11.2012 14:46
?
Gast

Hallo ich bin 28 Meisterin und ziemlich erfolgreich in meinen kreativen Beruf. Wären da nicht immer diese Fehler die mich schon immer begleiten und verfolgen. Ich habe Angst vor allem was mit schreiben zu tun hat und versuche es so gut es geht zu um gehen... Darin bin ich richtig gut. :) ich will nicht mehr wegrennen. Vielleicht ist hier ja jemand der mir erzählen kann wie er/sie erfolgreich sein Berufsleben mit lrs meistert. Damit ich neuen Mut finde... Ich bin leider noch nicht so gut, dass ich mir eine Sekretärin leisten kann. ;) ich freu mich auf eure Erfahrungen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, :)

Liebe Grüße Dea

?
Gast

Die dea schrieb am 30.11.2012 um 14:46 Uhr zum Thema: Suche lrs-Vorbilder! Seit ihr Erwachsen und erfolgreich? Erzählt mir davon....
_______________Hallo Die dea! Ich bin Lrs-lerin und Lehrerin an einer Gesamtschule, das war ein harter Weg dahin. Vor allem an der Tafel mache ich viele Fehler, besonders bei Fachbegriffen. Meinen Schülern nutzt das eher, als dass es sie belastet. Fehler sind unsere Freunde! Angst tötet! __________________________________
Hallo ich bin 28 Meisterin und ziemlich erfolgreich in meinen kreativen Beruf. Wären da nicht immer diese Fehler die mich schon immer begleiten und verfolgen. Ich habe Angst vor allem was mit schreiben zu tun hat und versuche es so gut es geht zu um gehen... Darin bin ich richtig gut. :) ich will nicht mehr wegrennen. Vielleicht ist hier ja jemand der mir erzählen kann wie er/sie erfolgreich sein Berufsleben mit lrs meistert. Damit ich neuen Mut finde... Ich bin leider noch nicht so gut, dass ich mir eine Sekretärin leisten kann. ;) ich freu mich auf eure Erfahrungen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, :)

Liebe Grüße Dea
-------------------------------------------------

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe