­

Erfolg trotz Legasthenie!

Gast , 04.12.2006 21:45
?
Gast

Erfolg trotz Legasthenie!

Auch Legastheniker können erfolgreich sein und dies sogar als Autor! Ich habe Nicole Kiefer 2005 in einem Internetforum kennen gelernt. Sie war nach Frankreich ausgewandert und hatte ein Buch darüber geschrieben. Sie hatte selbst schon „hobbymäßig“ ihr Buch verkauft und damit vielen Leuten geholfen. Inzwischen gibt es das Buch auch als „ganz normales Buch“ zu kaufen und auch wenn die Überarbeitungen aufwendiger war als sonst üblich, war es diesen Aufwand wert. Das Buch ist inzwischen eines der erfolgreichsten im Verlag.

Ich als Nicht-Legastheniker muss sagen, dass ich es durchaus beachtenswert finde, wie man auch mit Lese-Rechtschreibschwäche seinen Weg gehen kann. Nicole Kiefer hat dann selbst zu Papier gebracht, wie ihr Leben mit der Legasthenie aussieht, mit welchen Problemen sie schon als Kind zu kämpfen hatte und vor welchen Problemen sie bis heute steht. Mit ihrem Buch, ihrem Leben bietet sie in ihren eigenen Worten einen sehr guten Einblick in die Gedanken, Hintergründe und Ängste, zeigt aber auch wie man diese überwinden kann, wenn man „seinen Weg geht“.

Wer Interesse an ihrem Buch „Und ich kann es doch! Mein Leben mit Legasthenie und Turner-Kieser“ hat, findet weitere Infos auf
www.lerato-verlag.de/und-ich.htm

Ich hoffe mir wird diese kleine „Werbung“ verziehen, aber ich bin überzeugt davon, dass gerade Nicole Kiefers Beispiel anderen Legasthenikern Mut machen kann und sicher auch Eltern hilft ihre „betroffenen“ Kinder besser zu verstehen.

In diesem Sinne

Daniel

?
Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!

Kurz vorgestellt

Unsere LRS-Beratungsstelle wurde 1989 als Arbeitsgruppe der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet.


Seit 1994 ist sie beim Amtsgericht Aachen als gemeinnütziger Verein registriert und seit 1995 vom Jugendamt der Stadt Aachen offiziell als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Angebote

  • Umfassende LRS-Diagnostik
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Förderung
  • Förderung nach KJHG §35a
  • Regelmäßige Förderdiagnostik
  • Außenstellen im Dreiländereck
  • Kooperationen mit vielen Schulen
  • Online-Diagnostik
  • Ergänzende Lernspielsoftware

 

Ihre Nachricht
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe